Zahnerkrankungen bei Kaninchen, Meerschweinchen und Co. – einmal zahnkrank immer zahnkrank?

Wenn keine Tierarzt-Nr. vorhanden ist, bitte einen Bindestrich (-) eintragen.

Diese Einwilligung können Sie jederzeit schriftlich z.B. per Brief oder E-Mail widerrufen. Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Sie können in unserer Datenschutzerklärung nachlesen, wie wir Ihre Daten schützen und nutzen.

Anmeldung

Column 1 Column 2 Column 3
     
     
     

Kursbeschreibung:
Die Zahl der kleinen Heimtierpatienten in der tierärztlichen Praxis nimmt stetig zu. Eine der häufigsten Ursachen für gastrointestinale Erkrankungen bei Kaninchen Meerschweinchen & Co stellen Zahnerkrankungen da. Sowohl eine mechanische Behinderung des Kauvorgangs als auch Schmerzen können dazu führen, dass rohfaserreiches Futter nicht richtig selektiert und zerkleinert wird.

Die unphysiologisch großen Futterbestandteile sowie ein Rohfasermangel führen dabei zu einer Instabilität des intestinalen Mikrobioms. Kanten, Spitzenbildung, lockere Zähne, Läsionen an Zunge und Maulschleimhaut? Die Ursache muss gefunden werden!

Ziel des Webinars ist es Zahnerkrankungen beim Kleinsäuger näher zu beleuchten, sie systematisch, zielsicher aufzuarbeiten und damit schnell zur richtigen Korrektur und optimalen Therapie zu kommen! Seien Sie mit dieser Fortbildung immer einen Schritt voraus bei der Notfallversorgung Ihrer kleinen Heimtierpatienten!

ATF: 1 Stunde wurde beantragt
Datum: 06.09.2023
Uhrzeit: 19:00 - 20:00 Uhr
Referent/in: Dr. med. vet. Milena Thöle, Fachtierärztin für Heimtiere/Kleinsäuger